IMG_9282.jpg

Wer ich bin

In Zürich geboren und im Rheinland aufgewachsen studierte ich Humanmedizin in Parma (Italien), Düsseldorf und den USA (Tulane University, New Orleans). Ich absolvierte meine Facharztausbildung an der Kinderklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, unterbrochen von einem Aufenthalt für die German doctors auf den Philippinen. Es folgte die kinderkardiologische Spezialausbildung. Ich betreute viele Jahre herzkranke Kinder und Jugendliche ambulant und stationär, vor und nach Herzoperationen und im Herzkatheterlabor der HHU Düsseldorf. Wissenschaftlich beschäftigte ich mich besonders mit der Fallotschen Tetralogie.

Im Jahr 2001 übernahm ich die Kinder- und Jugendarztpraxis in Alt-Erkrath und erweiterte sie um den Schwerpunkt Kinder- und Jugendkardiologie. 

Da mir die Ausbildung angehender Medizinerinnen und Mediziner sehr am Herzen liegt und Freude bereitet, ist es schön, auch akademische Lehrpraxis der HHU-Düsseldorf zu sein.

weitere Weiterbildungen: in der psychosomatischen Grundversorgung, der Akupunktur und zur Neurodermitistrainerin. 

 

Team

Wo Leidenschaft beginnt

Arbeit Bild Tarcin.jpg

Anesa Tarcin

Medizinische Fachangestellte

PraxisDrPaulus-KoschikSodekamp 2.jpg

Marion Sodekamp

Medizinische Fachangestellte

P1020548.JPG

Gabi Kreutz

Medizinische Fachangestellte

IMG-20220324-WA0017benvenuto.jpg

Willkommen im Team:                  

  Isabella Benvenuto

Medizinische Fachangestellte

 

Sprechzeiten

Mo: 08:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr
Di:  08:00 - 12 Uhr und 15:00 - 18 Uhr
Mi:  08:00 - 12 Uhr
Do: 08:00 - 12 Uhr und 15:00 - 17 Uhr
Fr:  08:00 - 12 Uhr

Pediatrician Examining Infant